28.12.2015, 22:52
SchubBlubberer schrieb:Klingt jetzt provokant, ist aber nicht böse gemeint und nur die Frage von jemandem, der mit dem neuen Clubman so gar nichts anfangen kann: Warum ein Clubman (F54) und nicht einfach ein anderer (BMW) Kombi?
Hallo, ist nicht Provokant, wurde ich öfters gefragt... Ganz einfach: Ich wollte ursprünglich Allrad oder Frontantrieb haben, da kam bei MINI der Countryman in Frage und BMW mit X-Drive und noch n paar andere Modelle die mir aber nach der Probefahrt nicht mehr gefielen. Da mir der Countryman im inneren jedoch nicht gefiel, war der raus... Als die Verkäuferin dann sagte das der neue Clubman 6 Türen bekommt und länger wird, war es für mich fast klar als ich den Prospekt gesehen hatte... Ich wollte außerdem seitdem ich meinen alten Cooper abgegeben hatte, spätestens nach dem 1-er, wieder einen MINI und Spaß am Autofahren haben, den ich in dem F30 nicht hatte (ausstattungsbedingt, das Auto an sich ist schön und fährt sich eigentlich auch gut. War bei "Drive Like Bruno 2012" in Oschersleben auf der Rennstrecke und das ding richtig ausgestattet ist schon geil, aber auch scheisse Teuer.) Das einzige was en meinem geil war, waren die 3,6 Liter Diesel auf 100KM. Aber der Fahrspaß blieb weg, FREUDE am Fahren kam nicht auf. Um einen vergleichbar ausgestatteten BMW zu bekommen hätte ich locker 15-20000 drauf legen müssen... Und, ich find den neuen Clubman echt sehr geil!!! Fährt sich noch knackig wie ein MINI, nur ausgereifter, man merkt das es komplett BMW-(Technik) ist, die Materialen (das Gefühl der Materialien, die Optik, haptik stimmt einfach...