03.01.2016, 13:12
chevini schrieb:Den Beweis, dass Deine Behauptung falsch ist, würde auch diese Variante liefern (aber nicht real ausprobieren !!!):Der Vergleich hinkt etwas. Es fehlt der Formschluss durch den Konus. Somit hat die Felge Spiel um den Schraubenschaft herum. Dadurch treten z.B. beim Beschleunigen Scherkräfte auf.
Montiere ein Rad mit einem passenden Zentriering für die Nabe und verwende zur Befestigung Sechskantschrauben mit Unterlegscheiben, die nur auf den Schraubenlöchern der Felgen aufliegen, ohne die originale Zentrierung mit Kegelschrauben zu nutzen. Mit 100 %iger Sicherheit läuft das Rad dann unrund, unzentriert und mit Vibrationen.
Nochmals: Lasst doch mal diese Zentrierringe weg. Wer hat sich denn darauf überhaupt eingeschossen?
Hat eigentlich einer mal, außer mir, einen konkreten Vorschlag gemacht, was denn in diesem Falle der TE nun tun soll? Und jetzt kommt mir nicht mit "Montier ruhig und guck mal was passiert."
Wir werden uns hier sowieso nicht mehr einig.
Gruß
Markus
Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten. (Kurt Tucholsky)