07.01.2016, 23:13
Hallo Minianer
,
erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Antworten in Not.
Wenn's Geräusche macht, wird man eben nervös.
Das Tickern ist wohl geklärt, verantwortlich dafür ist das Tankentlüftungsventil, jedenfalls scheint es so.
Ich werde das Ventil am Wochenende tauschen und berichten.
Die Steuerkette raschelt, hört sich allerdings noch "im Rahmen" an.
- Wechsel nicht bevor Geräusche Überhand nehmen - zu TEUER!
Außerdem soll der Steuerkettenspanner von BMW, neuste Version, doof sein?
Man hatte mir jetzt geraten einen von einer Drittanbieterfirma zu verbauen - was haltet ihr davon?
Lieber nochmal einen von BMW kaufen, vielleicht habe ich ja einen Montagsspanner erwischt?
Oder doch mal einen von Febi Bilstein in die Rennsemmel verbauen?
Greetz,
Mr Morgan

erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Antworten in Not.
Wenn's Geräusche macht, wird man eben nervös.

Das Tickern ist wohl geklärt, verantwortlich dafür ist das Tankentlüftungsventil, jedenfalls scheint es so.
Ich werde das Ventil am Wochenende tauschen und berichten.
Die Steuerkette raschelt, hört sich allerdings noch "im Rahmen" an.
- Wechsel nicht bevor Geräusche Überhand nehmen - zu TEUER!
Außerdem soll der Steuerkettenspanner von BMW, neuste Version, doof sein?
Man hatte mir jetzt geraten einen von einer Drittanbieterfirma zu verbauen - was haltet ihr davon?
Lieber nochmal einen von BMW kaufen, vielleicht habe ich ja einen Montagsspanner erwischt?

Oder doch mal einen von Febi Bilstein in die Rennsemmel verbauen?
Greetz,
Mr Morgan

R56 COOPER S US VERSION N14
