Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb
#1

Hallo zusammen,

ich höre seit ca. 2 Monaten ein drehzahlabhängiges Geräusch, welches nur unter folgenden Bedingungen auftritt:

- Nach dem Kaltstart, erst wenn ich ca. 4 km gefahren bin, vorher nicht
- Ist der Motor warm (> 10 km), ist es weg
- Nur im Schubbetrieb im Drehzahlbereich von ca. 2000 - 1200 rpm
- gebe ich wieder minimal Gas, ist das Geräusch weg

Beispiel: Anfahrt auf eine rote Ampel und dann beim Runterschalten

Ich habe heute den Kettenspanner (mittlerweile der 4.!) tauschen lassen, welcher nach Aussage des Niederlassungsmeisters nicht nach dem Kaltstart, sondern erst beim "halb warmen" Motorstart gerasselt hatte. Die Steuerkette wurde vor 13.500 km getauscht.
Auf der Rückfahrt vom Sonne mit dem neuen Kettenspanner musste ich jedoch feststellen, dass das Geräusch immer noch vorhanden ist. Das Getriebe fällt als Ursache raus, da ich es auch im Stillstand erzeugen kann.
Als einzige Ursache fallen mir jetzt noch die Injektoren ein.

Daten:
R56 JCW - 07/2009
73.800 km
BEDI-Reinigung vor 1.500 km durchgeführt (Geräusch war vor der Reinigung auch schon da)

Ich habe in einem Thread gelesen, dass dieses "dieseln" normal sei.
Daher möchte ich mich hier mal umhören, ob ihr auch ähnliche Geräusch habt, wenn ihr an einer roten Ampel haltet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von DreaF - 12.01.2016, 19:50
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von klemo - 13.01.2016, 15:09
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von DreaF - 13.01.2016, 19:25
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von phibsii - 01.02.2016, 23:11
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von DreaF - 02.02.2016, 19:24
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von Raphcamora - 01.03.2016, 22:06
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von DreaF - 02.03.2016, 19:28
N14 JCW - Tickern "nur" im Schubbetrieb - von Raphcamora - 04.03.2016, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand