25.01.2016, 17:39
Was mich wirklich verwundert, besonders im Hinblick auf das F56 Forum,
dass scheinbar wenige bei dem Handschalter u. Tuning Probleme haben ?
Vorneweg der Testwagen 24.ooo Km (Cooper S) hat die Serien Kupplung verbaut.
Leistungstechnisch wurde das PRO KIT verbaut, das zusammen mit dem Auspuff eine tolle Sache für Fahrer & MINI ist.
Für MINI insofern, da für €1.500 + plus Einbau ein Klappenauspuff geliefert wird, die zusätzlichen PS werden online beim Händler freigeschaltet.Das ist ein satter Schnitt wenn man weiss was so ein Auspuff für eine Klein Serie kostet. Für den Fahrer sind die zusätzlichen PS spürbar, der Auspuff such Seinesgleichen. Kompliment an MINI für den Mut sowas anzubieten.
Im Rahmen der Anpassung wurde ein 200 Zellen Sportkat verbaut. War es schon beim R56 eine nette Steigerung, so hat der F nur drauf gewartet - Unglaublich !
Allerdings macht das die Kupplung nicht mit ! Ab 4000 rutscht sie durch, inwiefern die JCW Kupplung ( nach Teile Nummern anders ) besser ist weiss ich nicht.
Durch den Einbau einer Spezial Kupplung wird sich dann hoffentlich das ganze Potential erschiessen, sodas dann auch Ecu Tuning Sinn macht.
Wie gesagt bisher habe ich nichts darüber gelesen,
dass scheinbar wenige bei dem Handschalter u. Tuning Probleme haben ?
Vorneweg der Testwagen 24.ooo Km (Cooper S) hat die Serien Kupplung verbaut.
Leistungstechnisch wurde das PRO KIT verbaut, das zusammen mit dem Auspuff eine tolle Sache für Fahrer & MINI ist.
Für MINI insofern, da für €1.500 + plus Einbau ein Klappenauspuff geliefert wird, die zusätzlichen PS werden online beim Händler freigeschaltet.Das ist ein satter Schnitt wenn man weiss was so ein Auspuff für eine Klein Serie kostet. Für den Fahrer sind die zusätzlichen PS spürbar, der Auspuff such Seinesgleichen. Kompliment an MINI für den Mut sowas anzubieten.
Im Rahmen der Anpassung wurde ein 200 Zellen Sportkat verbaut. War es schon beim R56 eine nette Steigerung, so hat der F nur drauf gewartet - Unglaublich !
Allerdings macht das die Kupplung nicht mit ! Ab 4000 rutscht sie durch, inwiefern die JCW Kupplung ( nach Teile Nummern anders ) besser ist weiss ich nicht.
Durch den Einbau einer Spezial Kupplung wird sich dann hoffentlich das ganze Potential erschiessen, sodas dann auch Ecu Tuning Sinn macht.
Wie gesagt bisher habe ich nichts darüber gelesen,
