26.01.2016, 16:44
Fürs Protokoll:
Meiner ruckelt auch nicht oder ähnliches unter 2k UPM.
Dennoch:
Ist es für die N14/18 Motoren nicht am besten wenn diese warm bei ca. 3000 UPM gefahren werden, mit 'gelegentlichen' ausreißern bis kurz vor den Begrenzer?
So könnten sie doch 'freier' laufen und es sollte auch weniger Probleme mit Verkorkungen, etc. geben?
Ich finde unter 2000 fühlt sich der Motor an als würde ihm das nicht gefallen... (alles nur Gefühl)
Meiner ruckelt auch nicht oder ähnliches unter 2k UPM.

Dennoch:
Ist es für die N14/18 Motoren nicht am besten wenn diese warm bei ca. 3000 UPM gefahren werden, mit 'gelegentlichen' ausreißern bis kurz vor den Begrenzer?

So könnten sie doch 'freier' laufen und es sollte auch weniger Probleme mit Verkorkungen, etc. geben?
Ich finde unter 2000 fühlt sich der Motor an als würde ihm das nicht gefallen... (alles nur Gefühl)