13.02.2016, 15:41
wenn's sich so anhört als ob es von hinten kommt wär meine erste Suche im Bereich des Auspuffs und dem drumherum, z.B. den Wärmeschutzblechen im Tunnelbereich und über dem ESD, der schwarzen Auspuffbrücke, den Lagergummis vom Auspuff und den 5 Streben am Unterboden (siehe Bild).
@psc-1990: es handelt sich um einen R59 JCW
Im günstigsten Fall klappert da nur bei einer locker gewordenen Schraube eine lockere Unterlegscheibe oder irgendwo ein Kiesel der sich verfangen hat.
Das Auftreten nur bei Untertourig könnte mit den Schwingungsfrequenzen und -amplituden zusammenhängen die genau in diesem Drehzahlbereich auftreten wenn/falls der Motor stärker ruckelt.
@psc-1990: es handelt sich um einen R59 JCW
Im günstigsten Fall klappert da nur bei einer locker gewordenen Schraube eine lockere Unterlegscheibe oder irgendwo ein Kiesel der sich verfangen hat.
Das Auftreten nur bei Untertourig könnte mit den Schwingungsfrequenzen und -amplituden zusammenhängen die genau in diesem Drehzahlbereich auftreten wenn/falls der Motor stärker ruckelt.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
