15.02.2016, 12:43
Cosmic schrieb:Er MUSS dir als Händler eine Gewährleistung geben, er kann nicht einfach sagen das er das nicht macht, das ist kompletter Blödsinn.
Man kauft doch u.U. extra beim Händler damit man im Fall des Falles hingehen kann.
Lass dich bitte nicht veräppeln!
Der Beitrag von cubeteam untermauert das ja nochmal deutlichst!
Entweder gibt er dir die gesetzliche Gewährleistung oder ich würde da aus Prinzip kein Fahrzeug kaufen.
Genau so!

... wobei ein Händler grundsätzlich nicht nach einer Gewährleistung zu fragen ist. Die ist gesetzlich gegeben, egal, ob es dem Händler passt oder nicht und das gilt für alle Händler ohne Ausnahme.
Wichtig ist im Kaufvertrag, dass die Händlerfirma auch der Verkäufer ist und nicht irgendwo (im Kleingedruckten) steht, dass das Geschäft auf Provisionsbasis erfolgt oder er nur der Vermittler für eine Privatperson ist.
Ich persönlich würde bei diesem Händler nichts kaufen. Bei dem Gebaren bekommt man fast den Eindruck, dass er von Fehlern am Mini weiß und sich deshalb so merkwürdig verhält.
Eine Garantie für € 1.200,- anzubieten, empfinde ich auch als eine Frechheit. Die soll er vom Kaufpreis abziehen, wenn er sie für notwendig hält.