16.02.2016, 20:45
Es ruckelt eigentlich immer wenn er kalt ist.
Aber mal der Reihe nach. Vorab ich tanke nur Aral Ultimate, ok, muss ich nicht, fahre aber eigentlich wenig, von daher Aral.
Aber mal von Beginn an, er springt morgens normal an, dreht kurz auf 2000 und regelt dann innerhalb ein paar Sekunden auf 850-900. jetzt fahre ich los und sobald ich mehr Gas gebe, ruckelt das Fahrzeug, nimmt das Gas nicht richtig an. Bei Gaspedalstellung Ca. 20-25% fährt er normal.
Drücke ich jetzt den Sportbutton, beschleunigt er fast ohne zu ruckeln.
Nun ist mir aufgefallen, dass er auch im warmen Zustand ganz leichte Aussetzer hat. Kaum merkbar, aber da.
Wen.n der Sportbutton nur eine andere Kennlinie beim Gaspedal bewirkt, dann würde das ja bedeuten, dass ich bei geringerer Gaspedalstellung mehr Gas gebe. Warum ruckelt er dann weniger ?
Mir ist noch aufgefallen, dass er auch klackert. Hört sich so an, als ob eine lose Schraube im Motor vibriert.
Macht er aber nicht immer.
Aber mal der Reihe nach. Vorab ich tanke nur Aral Ultimate, ok, muss ich nicht, fahre aber eigentlich wenig, von daher Aral.
Aber mal von Beginn an, er springt morgens normal an, dreht kurz auf 2000 und regelt dann innerhalb ein paar Sekunden auf 850-900. jetzt fahre ich los und sobald ich mehr Gas gebe, ruckelt das Fahrzeug, nimmt das Gas nicht richtig an. Bei Gaspedalstellung Ca. 20-25% fährt er normal.
Drücke ich jetzt den Sportbutton, beschleunigt er fast ohne zu ruckeln.
Nun ist mir aufgefallen, dass er auch im warmen Zustand ganz leichte Aussetzer hat. Kaum merkbar, aber da.
Wen.n der Sportbutton nur eine andere Kennlinie beim Gaspedal bewirkt, dann würde das ja bedeuten, dass ich bei geringerer Gaspedalstellung mehr Gas gebe. Warum ruckelt er dann weniger ?
Mir ist noch aufgefallen, dass er auch klackert. Hört sich so an, als ob eine lose Schraube im Motor vibriert.
Macht er aber nicht immer.