03.03.2005, 08:17
Sparky schrieb:Hallo zusammen,
ich glaube das Problem hatten/haben alle MOD Fahrer bei denen es in letzter Zeit "etwas" kälter war. Der Grund liegt wirklich nicht "nur" am Mini. Das eigentliche Problem ist der "scheiss"Dieselkraftstoff der an unseren Tankstellen verkauft wird. Dazu sollte man auch noch wissen, dass die lieben Mineralölkonzerne teilweise bereits auf den sog. "Sommerdiesel"
umgestellt haben. Zudem dürfen die Mineralölkonzerne auch noch ca 5% RME (Raps) unter den Diesel mischen. (Wenn ich falsch liege,.... man möge mich verbessern
). Was mit "Salatöl" in der Kälte passiert dürfte hoffenltich jedem klar sein. Ich werde bei diesen Temparaturen mal den teureren "ultimate Diesel" wie ihn Aral hat ausprobieren, da dies angeblich ein sehr hochwertiger Krafstoff ist, der angeblich nicht vermischt wird. Ein neuer Dieselfilter wird vorübergehend auf jedenfall helfen.........
Der Winter ist hoffentlich bald vorbei..... aber der nächste kommt bestimmt....
Ich halte das für etwas sehr weit hergeholt!
Es müssten dann ja alle Diesel reihenweise liegen bleiben. Tun sie aber nicht, nur der MOD!
Mein Opel Diesel erfreute sich auch in den letzten Tagen bester Gesundheit, egal wie kalt.
Ich fahre seit 8 jahren Diesel und hatte noch nie Probleme mit der Kälte. Auch niemand aus meinem Bekanntenkreis.
Für mich wird hier bestätigt: Der Mini ist ein Qualitätsdesaster!
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D