22.02.2016, 17:25
UUhhhhhh das sieht auch fein aus 
Hatte etwas Zeit um mich mehr in die Themen einzulesen. Wie es scheint, gibt es doch einige Mini Fahrer, die von ähnlichen Sorgen berichten. Mehr, als ich gedacht hätte... Die Bandbreite an Problemen scheint auch relativ breit zu sein und oftmals ohne einen Hinweis im Fehlerspeicher. Ich fasse mal zusammen, was es alles sein könnte (in empfohlener Reihenfolge der Bearbeitung):
1.) Zündung (Zündspule, Kabel, Zündkerzen)
2.) Drucksensoren, 2 Stk.
3.) Dichtung am LLK, prüfen ggf. erneuern
4.) Bypass klappe, prüfen ggf. erneuern
5.) Schlauch zum Benzindruckregler, prüfen ob an Ort und Stelle
6.) Lamdasonde, prüfen ggf. erneuern
7.) Drosselklappe
8.) Benzinfilter
9.) Benzinpumpe
10.) Benzindruckregler
11.) Einspritzventile
Mein Plan
Ich werde sicherlich als erstes die Zündung angehen (scheint mir als sei das ein immer wieder genannter Ursprung des Fehlers-> Das wird durch mich also als erstes komplett getauscht mit neuen Teilen. Sowas mache ich selbstverständlich selbst
Wenn es mit dem Versand von Alta-Performance hinhaut, das MSD Kit, sonst originale Teile. Ist finanziell überschaubar. Dröges testen mit einzelnen Komponenten, einzelnen Zündkerzen etc. mache ich nicht, lieber gleich alles tauschen und Problem lösen, oder dann zum nächsten Punkt.
Die Punkte, welche eine Prüfung der Funktionsweise beinhalten (3, 5 und 5) werde ich auch gleich machen, um diese eventuell schon ausschliessen zu können.
Halte Euch auf dem aktuellsten Stand. Wenn jemand noch einen guten Tip hat, gerne melden. Das «tolle» an den meisten Threads ist ja, das ausgiebig über das Problem und Lösungsvorschläge diskutiert wird, am Ende aber das abschliessende Resumé fehlt...

Hatte etwas Zeit um mich mehr in die Themen einzulesen. Wie es scheint, gibt es doch einige Mini Fahrer, die von ähnlichen Sorgen berichten. Mehr, als ich gedacht hätte... Die Bandbreite an Problemen scheint auch relativ breit zu sein und oftmals ohne einen Hinweis im Fehlerspeicher. Ich fasse mal zusammen, was es alles sein könnte (in empfohlener Reihenfolge der Bearbeitung):
1.) Zündung (Zündspule, Kabel, Zündkerzen)
2.) Drucksensoren, 2 Stk.
3.) Dichtung am LLK, prüfen ggf. erneuern
4.) Bypass klappe, prüfen ggf. erneuern
5.) Schlauch zum Benzindruckregler, prüfen ob an Ort und Stelle
6.) Lamdasonde, prüfen ggf. erneuern
7.) Drosselklappe
8.) Benzinfilter
9.) Benzinpumpe
10.) Benzindruckregler
11.) Einspritzventile
Mein Plan
Ich werde sicherlich als erstes die Zündung angehen (scheint mir als sei das ein immer wieder genannter Ursprung des Fehlers-> Das wird durch mich also als erstes komplett getauscht mit neuen Teilen. Sowas mache ich selbstverständlich selbst

Die Punkte, welche eine Prüfung der Funktionsweise beinhalten (3, 5 und 5) werde ich auch gleich machen, um diese eventuell schon ausschliessen zu können.
Halte Euch auf dem aktuellsten Stand. Wenn jemand noch einen guten Tip hat, gerne melden. Das «tolle» an den meisten Threads ist ja, das ausgiebig über das Problem und Lösungsvorschläge diskutiert wird, am Ende aber das abschliessende Resumé fehlt...