24.02.2016, 18:01
Mal das Thema wieder hochgraben...
Ich fahre einen 2011er N14 Facelift Works mit aktuell ziemlich genau 100 000km. Ölverbrauch stark vorhanden, im Alltag ca. 300ml /1000 bei Ausfahrten gerne mal umgerechnet 0,5/1000 bis hin zu 2/3. Aber das ist dann auch binäres Gaspedal...
Von im Winter 1km zum Bäcker und zurück bis hin zu lang ausgedehnten Ausfahrten im Vollgasmodus ist alles dabei das Jahr über. Natürlich wird das Auto generell und vor allem bei Kurzstrecke sehr penibel und schonend bewegt.
Wenn er allerdings warm ist und ich die Laune dazu habe bekommt er stellenweise nichts geschenkt, da glüht auch gerne mal der Turbo inkl Downpipe. Öl wird normalerweise alle 300-500km geprüft - was bei meinem Fahrpensum einmal die Woche ist. Ja, ich weiß, ich bräuchte bei 20k km im Jahr nen Diesel.. ich will aber nicht
Was ich lieber möchte ist eine Ölverbrauchsreduktion.
Da ggf die Leistung noch ein wenig optimiert wird möchte ich jetzt beim nächsten Ölwechsel mal was neues probieren.
Gekauft habe ich den Works mit 72k km und einem Castrol 0w30, 2 Kundendienste habe ich mit 5w30 gemacht. Ich bemühe mich alle 10k km einen Ölwechsel zu machen.
Was wäre für mein grob Beschriebenes Fahrtprofil das optimale Öl?
Ich wollte zu diesem hier wechseln: http://www.amazon.de/Mobil-New-Life-Moto...-40++Mobil
10w60 hat eben leider keine Frage zudem glaube ich nicht, dass das meine Kurzstrecken überaus mag?
Danke für Die Hilfe!
Ich fahre einen 2011er N14 Facelift Works mit aktuell ziemlich genau 100 000km. Ölverbrauch stark vorhanden, im Alltag ca. 300ml /1000 bei Ausfahrten gerne mal umgerechnet 0,5/1000 bis hin zu 2/3. Aber das ist dann auch binäres Gaspedal...

Von im Winter 1km zum Bäcker und zurück bis hin zu lang ausgedehnten Ausfahrten im Vollgasmodus ist alles dabei das Jahr über. Natürlich wird das Auto generell und vor allem bei Kurzstrecke sehr penibel und schonend bewegt.
Wenn er allerdings warm ist und ich die Laune dazu habe bekommt er stellenweise nichts geschenkt, da glüht auch gerne mal der Turbo inkl Downpipe. Öl wird normalerweise alle 300-500km geprüft - was bei meinem Fahrpensum einmal die Woche ist. Ja, ich weiß, ich bräuchte bei 20k km im Jahr nen Diesel.. ich will aber nicht

Da ggf die Leistung noch ein wenig optimiert wird möchte ich jetzt beim nächsten Ölwechsel mal was neues probieren.
Gekauft habe ich den Works mit 72k km und einem Castrol 0w30, 2 Kundendienste habe ich mit 5w30 gemacht. Ich bemühe mich alle 10k km einen Ölwechsel zu machen.
Was wäre für mein grob Beschriebenes Fahrtprofil das optimale Öl?
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10w60 hat eben leider keine Frage zudem glaube ich nicht, dass das meine Kurzstrecken überaus mag?

Danke für Die Hilfe!
