14.11.2016, 11:19
Hallo Pfiffikuss,
es ist egal welches Medium du nimmt,Luft oder Benzin, Hauptsache die Bedingungen sind gleich. Wenn alle Kolben gleich abdichten so hast du auch den gleichen Verlust, bzw. durchfluss vom Benzin.
Bei mir war ein Kolbenring gebrochen, von oben optisch nicht zu sehen und mit der Benzinmethode war der Übeltäter schnell gefunden.
Beim Kompressionstest dichtet auch das Öl auf der Zylinderwand gut ab, und verfälscht damit das Ergebnis.
Ein Motor der beim beschleunigen bläut, hat keine defekten Schaftdichtungen,erst recht nicht wenn er aufgeladen ist, Kompressor .Der Schaden ist an anderer Stelle zu suchen.
Gruß Chris
es ist egal welches Medium du nimmt,Luft oder Benzin, Hauptsache die Bedingungen sind gleich. Wenn alle Kolben gleich abdichten so hast du auch den gleichen Verlust, bzw. durchfluss vom Benzin.
Bei mir war ein Kolbenring gebrochen, von oben optisch nicht zu sehen und mit der Benzinmethode war der Übeltäter schnell gefunden.
Beim Kompressionstest dichtet auch das Öl auf der Zylinderwand gut ab, und verfälscht damit das Ergebnis.
Ein Motor der beim beschleunigen bläut, hat keine defekten Schaftdichtungen,erst recht nicht wenn er aufgeladen ist, Kompressor .Der Schaden ist an anderer Stelle zu suchen.
Gruß Chris