05.03.2016, 00:44
Hallo und guten Abend.
Nachdem mein Mini Cooper S Cabrio 68.000 km gelaufen und Bj. 2009, also N14 Motor vom Freundlichen zurück ist, heißt die Diagnose wegen dem ruckeln, das die Hochdruckpumpe defekt wäre.
Aufgrund des Baujahres ist leider keine Kulanz mehr drin.
Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, wo das Auswechseln bald 1500,- Euro kosten soll. Allein die Pumpe ist mit Ca. 800,- Euro veranschlagt. Ist das eigentlich korrekt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Pumpe bei BMW nur um die 300,- kosten soll. Oder verwechsle ich da was ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Nachdem mein Mini Cooper S Cabrio 68.000 km gelaufen und Bj. 2009, also N14 Motor vom Freundlichen zurück ist, heißt die Diagnose wegen dem ruckeln, das die Hochdruckpumpe defekt wäre.
Aufgrund des Baujahres ist leider keine Kulanz mehr drin.
Nun habe ich einen Kostenvoranschlag bekommen, wo das Auswechseln bald 1500,- Euro kosten soll. Allein die Pumpe ist mit Ca. 800,- Euro veranschlagt. Ist das eigentlich korrekt? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die Pumpe bei BMW nur um die 300,- kosten soll. Oder verwechsle ich da was ?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.