07.05.2016, 09:43
Jo das ZMS muss ja eh runter, dahinter sitzt ja der Kurbelwellendichtring, den auf jeden Fall tauschen! 
Dann kann sich das mal jemand angucken der sich damit gut auskennt, meistens reicht da eine einfache optische Prüfung. Geht natürlich auch ins Geld das Teil, allerdings wird man es nie wieder so einfach haben es zu tauschen!
Ein Umbau auf EMS ist beim Cooper S ja auch möglich wenn ich mich nicht irre... Aber da gibt es hier andere Fachmänner, der große Vorteil beim ZMS ist der Anfahrkomfort und die weniger ruckartigen Schaltvorgänge. Ich weiss ja nicht was mit dem Mini passieren soll, also ob es ein normales Alltagsfahrzeug werden soll oder ein Tracktool!

Dann kann sich das mal jemand angucken der sich damit gut auskennt, meistens reicht da eine einfache optische Prüfung. Geht natürlich auch ins Geld das Teil, allerdings wird man es nie wieder so einfach haben es zu tauschen!

Ein Umbau auf EMS ist beim Cooper S ja auch möglich wenn ich mich nicht irre... Aber da gibt es hier andere Fachmänner, der große Vorteil beim ZMS ist der Anfahrkomfort und die weniger ruckartigen Schaltvorgänge. Ich weiss ja nicht was mit dem Mini passieren soll, also ob es ein normales Alltagsfahrzeug werden soll oder ein Tracktool!
