06.03.2016, 14:27
Was hat der Mini denn für eine Laufleistung? Probleme mit der Steuerkette sind bei den R50 Motoren eigentlich selten... Hörst du beim Kaltstart ein deutliches rasseln von der linken Motorseite? Wenn die Steuerkette allerdings so gelängt wäre, dann hättest du auch deutliche Probleme bei konstanter Last, die Steuerkette ist auch dann belastet und würde für verstellte Steuerzeiten sorgen.
Zudem hat der Motor meines Wissens nach kein AGR-Ventil, ich weiss nicht was der Vorbesitzer da getauscht haben soll?
Ansonsten wie Schrauber gesagt hat... Luftfilter prüfen, Zündkerzen und Zündkabel evtl. mal erneuern, die kosten nicht die Welt.
Fehlerspeicher jetzt aktuell mal auslesen, evtl. ist auch eine der Lambdasonden hinüber, wobei das eigentlich angezeigt würde. Wenn er auf Gas schlechter läuft, kann es allerdings auch mit der LPG Anlage zusammen hängen, mit LPG-Anlagen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Kühlflüssigkeit verbraucht er keine und Ölverbrauch hält sich in Grenzen?
Zudem hat der Motor meines Wissens nach kein AGR-Ventil, ich weiss nicht was der Vorbesitzer da getauscht haben soll?
Ansonsten wie Schrauber gesagt hat... Luftfilter prüfen, Zündkerzen und Zündkabel evtl. mal erneuern, die kosten nicht die Welt.
Fehlerspeicher jetzt aktuell mal auslesen, evtl. ist auch eine der Lambdasonden hinüber, wobei das eigentlich angezeigt würde. Wenn er auf Gas schlechter läuft, kann es allerdings auch mit der LPG Anlage zusammen hängen, mit LPG-Anlagen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Kühlflüssigkeit verbraucht er keine und Ölverbrauch hält sich in Grenzen?