13.11.2016, 13:20
Bikerfred schrieb:Aber Zusammengefasst hat von Euch noch keiner gehört, dass das Tragbild normal ist wenn man nen Mini ordentlich um die Ecken scheucht.
Werde jetzt mal eine Achsvermessung durchführen lassen. Termin hab ich am 25.11.
Ich hab meinen R59 JCW auf mehreren Südtirol Touren ordentlich durch die Serpentinen gejagt und habe deswegen auf der Aussenseite deutlich mehr Verschleiß.
Luftdruck analog Hinweisschild vo/hi 3,0 bar bei ROF (und Sportfahrwerk).
Nun also sind wir hier der Meinung, daß nicht der Sturz (als Nebenursache) sondern die Spur nicht stimmen dürfte.
Bei einem markenfremden Fronttriebler hatte ich selbes Verschleißbild wie Du, da war es mehrmals die unkorrekte Spur - und das ohne irgendwelche Ramponagen etc.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"