13.11.2016, 02:05
alfshumway schrieb:es dürfte sich zumindest die Geometrie der Radaufhängung ändern, nehmen wir z.B. mal an:
Das Federbeinstützlager ist die obere Spitze eines Dreiecks, diese Position wird beibehalten.
Das untere Ende bildet das Federbein im Schwenklager (ggf. auch das Radführungsgelenk im Querlenker), diese Position wird auch beibehalten.
Die Radnabe bildet die dritte Spitze.
Wenn nun der Abstand Radlager (Radnabe) zum Schwenklager mittels Distanzplatten vergrößert wird, ändern sich zwangsweise auch die Winkel in diesem Dreieck.
Und damit dürfte sich auch der Sturz ändern (oder es würde ein andere Sturzeinstellung notwendig)
Soweit meine Theorie bis jemand kommt und sie über den Haufen wirft.
... aber nicht der Sturz
http://www.auto-joerg.de/content/68/46/achsvermessung
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de