09.03.2016, 23:45
Ich muss gestehen, dass ich auch, zusammengezählt, ein paar Tage gebraucht habe, bis ich alles poliert hatte. Ich habe meinen R50, aber auch einen Golf 5 komplett fertiggemacht und ich fand beide Male die unteren Seiten, also an den Türen, anstrengend, wenn man sich im Sitzen dagegendrückt. Deshalb habe ich mir damit Zeit gelassen und war vielleicht nicht so schnell wie andere. Mit einer Hebebühne wäre das praktischer.
Für's normale, gemütliche Waschen mit Kunststoffpflege brauch ich auch so 2 Stunden (ich hab die Zeit aber auch noch nie gestoppt). Aber eine Vorbereitung zum Polieren muss wirklich gründlich sein, weil das Auto am besten furztrocken sein sollte. Manchmal lockt man durch die Vibration der Maschine von irgendwo doch noch etwas Wasser hervor, dass sich ganz toll mit der Politur mischt.
Das Abnehmen der Politur geht dann schwerer, weil es beim Wischen nur verschmiert.
Für's normale, gemütliche Waschen mit Kunststoffpflege brauch ich auch so 2 Stunden (ich hab die Zeit aber auch noch nie gestoppt). Aber eine Vorbereitung zum Polieren muss wirklich gründlich sein, weil das Auto am besten furztrocken sein sollte. Manchmal lockt man durch die Vibration der Maschine von irgendwo doch noch etwas Wasser hervor, dass sich ganz toll mit der Politur mischt.