12.11.2016, 16:11
Das sieht nach dem dichtring des kurbelwellensensors aus, ist ein einfacher o ring, das ist der sensor direkt unter dem plastik ansaugrohr,
wenn die front schon demontiert, kann man eigentlich gleich die ölwannendichtung mitmachen, 45 min mehraufwand, die ist meistens auch hinűber, ich würde sogar das getriebe noch abnehmen und simmering der kurbelwelle tauschen, dann hast du fast alle schwachstellen bezüglich ölverlust beseitigt, eventuell das kurbelwellenrad abziehen, kettenkasten demontieren und auch diese erneuern mit dem simmering
Es bietet sich auch an, das kompressoröl zu tauschen, ist meistens gar keins mehr drin ab 120 tkm, das ist der grund warum die kompressoren kaputt gehen, wasserpumpe würde ich auch wechseln
Ps: kompression kann auch mit defekten Ölabstreifringen ok sein
wenn die front schon demontiert, kann man eigentlich gleich die ölwannendichtung mitmachen, 45 min mehraufwand, die ist meistens auch hinűber, ich würde sogar das getriebe noch abnehmen und simmering der kurbelwelle tauschen, dann hast du fast alle schwachstellen bezüglich ölverlust beseitigt, eventuell das kurbelwellenrad abziehen, kettenkasten demontieren und auch diese erneuern mit dem simmering
Es bietet sich auch an, das kompressoröl zu tauschen, ist meistens gar keins mehr drin ab 120 tkm, das ist der grund warum die kompressoren kaputt gehen, wasserpumpe würde ich auch wechseln
Ps: kompression kann auch mit defekten Ölabstreifringen ok sein