17.03.2016, 01:29
Zimmermann ist leider bekannt dafür nicht gut zu sein...man braucht nur "Zimmermann Bremsscheiben" googlen...
Da empfehle ich eher EBC Scheiben oder besser Nitrac Scheiben gehärtet. Letztere kosten etwas mehr, aber halten auch deutlich(!) länger als normale Scheiben. Dazu ein paar gute Beläge und ab geht`s.
Allerdings empfiehlt es sich bei so Investitionen mal in Richtung gebrauchter JCW Bremse zu schielen. Die gibt es auch für unter 1000 Euro.
Nitrac Scheiben+gute Beläge sind auch locker 600 Euro samt Einbaukosten...da fehlt also nicht mehr soooo viel zur JCW!
Für den Alltag und gelegentliches(!) nicht am Limit auf der Rennstrecke fahren geht die JCW voll in Ordnung. Ich habe mir die Kolben der JCW geschrottet auf der Rennstrecke und habe mit viel Glück vom Schirra neue Kolben einzeln bekommen. Normal gibt es da nämlich seitens BMW nur den ganzen Sattel und keine einzelnen Kolben. Die Kolben brechen bei zu hoher Belastung einfach...bekommen mindestens mal Risse....das ist unter Umständen lebensgefährlich. BMW meint dazu, das es eine SPORT Bremse ist....und nicht für Belastungen wie zB Rennstrecken ausgelegt wurde. Daher hab ich mir nun die AP Racing geholt...da schaut´s anders aus mit Standfestigkeit und vor allem der Ersatzteil Situation(man bekommt ALLES einzeln bei ISA Racing....).
Da empfehle ich eher EBC Scheiben oder besser Nitrac Scheiben gehärtet. Letztere kosten etwas mehr, aber halten auch deutlich(!) länger als normale Scheiben. Dazu ein paar gute Beläge und ab geht`s.
Allerdings empfiehlt es sich bei so Investitionen mal in Richtung gebrauchter JCW Bremse zu schielen. Die gibt es auch für unter 1000 Euro.
Nitrac Scheiben+gute Beläge sind auch locker 600 Euro samt Einbaukosten...da fehlt also nicht mehr soooo viel zur JCW!
Für den Alltag und gelegentliches(!) nicht am Limit auf der Rennstrecke fahren geht die JCW voll in Ordnung. Ich habe mir die Kolben der JCW geschrottet auf der Rennstrecke und habe mit viel Glück vom Schirra neue Kolben einzeln bekommen. Normal gibt es da nämlich seitens BMW nur den ganzen Sattel und keine einzelnen Kolben. Die Kolben brechen bei zu hoher Belastung einfach...bekommen mindestens mal Risse....das ist unter Umständen lebensgefährlich. BMW meint dazu, das es eine SPORT Bremse ist....und nicht für Belastungen wie zB Rennstrecken ausgelegt wurde. Daher hab ich mir nun die AP Racing geholt...da schaut´s anders aus mit Standfestigkeit und vor allem der Ersatzteil Situation(man bekommt ALLES einzeln bei ISA Racing....).
<<<<NOT NORMAL>>>>


