07.04.2016, 06:48
Unverbrannter Sprit der im Auspuff nachverbrennt, Fehlzündungen oder staudruck reduziert z.B.
Alle Mini ob Cooper S, JCW oder GP haben dieses blubbern oder knallen. Dann wird ABSICHTLICH Sprit nachgespritzt der in der AGA zündet und diesen klang hervorruft. Beim JCW wird dieses "knallen" durch den MSD gedämpft beim Cooper S durch den ESD. Wenn jetzt z.B. beim S wie im Beispiel der ESD getauscht wird und somit keine Dämpfung mehr da ist knallts wie verrückt. Aus diesem Grund bauen viele Cooper S Fahrer sich einen JCW Endtopf an und die JCW Fahrer den Cooper S MSD oder nur ein Powerrohr. Einige Mini verfügen auch noch über einen Sportschalter in der Mittelkonsole. Außerdem haben die Mini-Ingenieure, diese Schelme, das Motormanagement so programmiert, dass im Sportmodus ein Blubbern und Knallen entsteht, sobald man das Gaspedal lupft – also wie eine Fehlzündung, die man so eher von klassischen Sportwagen kennt.
Schonmal was von "Soundmanagement" gehört ?? Man kann sowas auch simulieren. Beispiel: Golf5 GTI mit DSG oder Audi oder Fiat 500.
Wenn der hochzieht und schaltet, macht es laut "Plopp". Das ist eine Membran im Wasserkasten, angetrieben durch Abgas, extra als Geräuschkulisse.
Alle Mini ob Cooper S, JCW oder GP haben dieses blubbern oder knallen. Dann wird ABSICHTLICH Sprit nachgespritzt der in der AGA zündet und diesen klang hervorruft. Beim JCW wird dieses "knallen" durch den MSD gedämpft beim Cooper S durch den ESD. Wenn jetzt z.B. beim S wie im Beispiel der ESD getauscht wird und somit keine Dämpfung mehr da ist knallts wie verrückt. Aus diesem Grund bauen viele Cooper S Fahrer sich einen JCW Endtopf an und die JCW Fahrer den Cooper S MSD oder nur ein Powerrohr. Einige Mini verfügen auch noch über einen Sportschalter in der Mittelkonsole. Außerdem haben die Mini-Ingenieure, diese Schelme, das Motormanagement so programmiert, dass im Sportmodus ein Blubbern und Knallen entsteht, sobald man das Gaspedal lupft – also wie eine Fehlzündung, die man so eher von klassischen Sportwagen kennt.
Schonmal was von "Soundmanagement" gehört ?? Man kann sowas auch simulieren. Beispiel: Golf5 GTI mit DSG oder Audi oder Fiat 500.
Wenn der hochzieht und schaltet, macht es laut "Plopp". Das ist eine Membran im Wasserkasten, angetrieben durch Abgas, extra als Geräuschkulisse.