04.04.2016, 20:47
Servus!
Nur wenn du da jetzt schon alles offen hast, gehört dazu auch noch der Tausch des Kettenrads und event. auch des Ritzels, der Ölpumpe sowie die Dichtungen angefanngen bei dem Wellendichtring, Ventildeckeldichtung.
Ein Öl-Wechsel mit Filter und Ölist definitiv auch noch nötig, ...
Das kostet leider auch Geld und Zeit!
Murks ist ebenfalls der Link zum Holländer, da auch hier 3x die Hälfte fehlt!
Dichtung Ölpumpe, Dichtung Ventildeckel, ...
Ein siffen deines Kleinen ist somit Vorprgrammiert!
Denn zum tauschen, muss das alles runter.
Sascha
psc-1990 schrieb:Kette kostet für den R52 Cooper S bei Leebmann 63€, die Spannschiene des Kettenspanners 16€, der Kettenspanner 49€ und die Führungsschiene 24€ damit wäre dann auch alles um die Kette herum gewechselt was ebenfalls verschleisst! Damit hat dein Kollege mit den knapp 150€ Teilekosten schon recht. Such dir einfach einen versierten Schrauber, drück ihm das Werkzeug von Ebay und die Teile in die Hand und lass ihn das fertig machen wenn das Auto eh weg soll, das ist kein Hexenwerk!
Nur wenn du da jetzt schon alles offen hast, gehört dazu auch noch der Tausch des Kettenrads und event. auch des Ritzels, der Ölpumpe sowie die Dichtungen angefanngen bei dem Wellendichtring, Ventildeckeldichtung.
Ein Öl-Wechsel mit Filter und Ölist definitiv auch noch nötig, ...
Das kostet leider auch Geld und Zeit!
Murks ist ebenfalls der Link zum Holländer, da auch hier 3x die Hälfte fehlt!
Dichtung Ölpumpe, Dichtung Ventildeckel, ...
Ein siffen deines Kleinen ist somit Vorprgrammiert!
Denn zum tauschen, muss das alles runter.
Sascha