19.04.2016, 22:33
03.05.2016 Edit :
Ich habe nun die JCW Anlage verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber die Leerlaufschwankungen sind gleich geblieben bis ich
gerade vorher die ECU Einheit zurückgesetzt habe.
Wie das geht steht im englischen Forum <Mini ECU reset>
findet mans bei google.
Seitdem ist der Motor viel ruhiger die Schwankungen sind minimal.
Allerdings bin ich nur noch die Woche da daher kann ich das nicht so gut testen...
Allerdings sollte man dabei danach die nächste Zeit 2-3 Tage vorsichtig fahren..
Ich denke es ist sonst wie bei meinem letzten Reset.
Man gibt vollgummi damit sich das Teil darauf einstellt und am Ende läuft der Motor zu fett..
Natürlich kann es auch an anderen Dingen liegen wie Drosselklappe, Lambdasonde.. etc
Aber ich denke es liegt größtenteils an der Software.
Edit: 04.05.2016
Nach zurücksetzen des Steuergerätes und vorsichtigem Fahren in den paar Tagen danach läuft der Mini viel besser.
Motor ist viel ruhiger beim Fahren und im Stand auch, leider noch ein wenig Schwankungen vorhanden aber ich denke es könnte auch noch an
der Lambdasonde liegen. Die werde ich vielleicht mal noch tauschen in so 2-3 Wochen.
Ich habe nun die JCW Anlage verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber die Leerlaufschwankungen sind gleich geblieben bis ich
gerade vorher die ECU Einheit zurückgesetzt habe.
Wie das geht steht im englischen Forum <Mini ECU reset>
findet mans bei google.
Seitdem ist der Motor viel ruhiger die Schwankungen sind minimal.
Allerdings bin ich nur noch die Woche da daher kann ich das nicht so gut testen...
Allerdings sollte man dabei danach die nächste Zeit 2-3 Tage vorsichtig fahren..
Ich denke es ist sonst wie bei meinem letzten Reset.
Man gibt vollgummi damit sich das Teil darauf einstellt und am Ende läuft der Motor zu fett..
Natürlich kann es auch an anderen Dingen liegen wie Drosselklappe, Lambdasonde.. etc
Aber ich denke es liegt größtenteils an der Software.
Edit: 04.05.2016
Nach zurücksetzen des Steuergerätes und vorsichtigem Fahren in den paar Tagen danach läuft der Mini viel besser.
Motor ist viel ruhiger beim Fahren und im Stand auch, leider noch ein wenig Schwankungen vorhanden aber ich denke es könnte auch noch an
der Lambdasonde liegen. Die werde ich vielleicht mal noch tauschen in so 2-3 Wochen.