20.03.2016, 22:04
Das kann natürlich viele Ursachen haben und Ferndiagnose ist auch so eine Sache...
Baujahr?
Laufleistung?
Auch neue Zündkerzen können fehlerhaft sein. Ich hatte damals bei unserem R53 Works nach einer Inspektion bei BMW mit neuem Öl, Luftfilter und Kerzen auch ein Ruckeln, nur beim Beschleunigen und nur von 3500-4500 U/min. Ohne Fehler im Fehlerspeicher. Die Werksstatt hatt dann Zündspule und Zündkabel erneuert - keine Abhilfe. Nachdem ich alte Zündkerzen von einem Bekannten eingeschraubt hatte war da Ruckeln weg. Dann selber neue Zündkerzen besorgt und der Mini lief ohne Probleme.
Eine der neuen Zündkerzen die BMW verbaut hatte, hatte einen Haarriss. Für die hat BMW mir das Geld zurückerstattet. Neue Zündkabel und Zündspule wollte man nicht zurücknehmen.
Also neue Zündkerzen können auch fehlerhaft sein. Vielleicht mal die alten wieder reinschrauben.
Andererseits hatte der gleiche R53 später auch ein Problem mit dem vorderen Drucksensor. Stottern und verschlucken beim Gasgeben auch im Leerlauf. Allerdings gab es dann auch einen Fehler - sinngemäß "unplausibler Ladedruck"
Baujahr?
Laufleistung?
Auch neue Zündkerzen können fehlerhaft sein. Ich hatte damals bei unserem R53 Works nach einer Inspektion bei BMW mit neuem Öl, Luftfilter und Kerzen auch ein Ruckeln, nur beim Beschleunigen und nur von 3500-4500 U/min. Ohne Fehler im Fehlerspeicher. Die Werksstatt hatt dann Zündspule und Zündkabel erneuert - keine Abhilfe. Nachdem ich alte Zündkerzen von einem Bekannten eingeschraubt hatte war da Ruckeln weg. Dann selber neue Zündkerzen besorgt und der Mini lief ohne Probleme.
Eine der neuen Zündkerzen die BMW verbaut hatte, hatte einen Haarriss. Für die hat BMW mir das Geld zurückerstattet. Neue Zündkabel und Zündspule wollte man nicht zurücknehmen.
Also neue Zündkerzen können auch fehlerhaft sein. Vielleicht mal die alten wieder reinschrauben.
Andererseits hatte der gleiche R53 später auch ein Problem mit dem vorderen Drucksensor. Stottern und verschlucken beim Gasgeben auch im Leerlauf. Allerdings gab es dann auch einen Fehler - sinngemäß "unplausibler Ladedruck"
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de