Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW: Diverse Motorprobleme
#27

Das mit der Verkokung sieht ja schon ziemlich abartig aus.
Da ich beim Kauf ja auch Kurzstreckenglibber im Öldeckel hatte, ist das leider durchaus möglich. Traurig

Der Verbrauch liegt auch relativ hoch, habe den BC mal zurückgesetzt um den Verbrauch bei sparsamer Fahrweise zu ermitteln. Unter einen Schnitt von 9l SP/100km zu kommen ist eigentlich unmöglich. Bei etwas sportlicher Fahrweise mit z.T. zügigen Passagen, wo auch mal das Drehzahlband genutzt wird, lande ich bei 10,2l im Schnitt, was wiederum okay ist.

Den endgültigen Beweis, dass mit der Leistung etwas nicht stimmen kann, durfte ich am Wochenende erhalten. Bei einem kleinen Beschleunigungsduell gegen einen Seat Leon ST FR mit 1,8er TSI und 180 Pferdchen konnte ich erst ab 120km/h vorbei ziehen. Dabei dachte ich gerade, dass das herausbeschleunigen mit dem kurz übersetzten Getriebe zur Paradedisziplin des Minis gehört (neben schnellen Kurven Mr. Orange).

Kann es denn auch das SUV sein, wo es ja beim Cooper S Probleme gab oder ist der JCW da nicht betroffen? Des Weiteren habe ich mich gefragt, ob nicht vielleicht der Zündzeitpunkt durch den ehemals losen Kettenspanner verstellt wurde. Wie kann man das herausfinden?

Da aber auch das Thema Verkokung wahrscheinlich eine Rolle spielt, ist auch hier die Frage, wie man das am besten feststellen kann, wenn man über kein Endoskop verfügt und am besten nicht gleich den Motor zerlegen möchte.
Sollte der Einlasskanal bzw. die Ventile carbonisiert sein, wo und zu welchen Kosten kann man das Ganze beheben?

Habe keine Lust, das der kleine Wagen zum großen Groschengrab wird Traurig

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an euch für eure konstruktiven Kommentare Top
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Chris0293 - 25.01.2016, 01:17
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von robinnotnormal - 25.01.2016, 21:33
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Chris0293 - 25.01.2016, 23:20
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von EisGab - 26.01.2016, 08:25
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von whistler - 26.01.2016, 09:26
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von klemo - 26.01.2016, 11:09
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von toni_e60 - 26.01.2016, 12:13
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von LiquidWhite - 26.01.2016, 12:13
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von C3H8 - 26.01.2016, 13:16
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Flowy82 - 26.01.2016, 13:36
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von kurare - 26.01.2016, 13:39
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Clubbi123 - 26.01.2016, 16:17
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von klemo - 26.01.2016, 16:44
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Wirbelmeister2789 - 26.01.2016, 16:56
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von robinnotnormal - 26.01.2016, 20:10
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Raphcamora - 01.03.2016, 22:19
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von memphis - 10.03.2016, 14:14
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von chevini - 10.03.2016, 14:51
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Chris0293 - 17.03.2016, 15:24
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von dori - 17.03.2016, 17:26
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von cubeteam - 18.03.2016, 10:21
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Chris0293 - 18.03.2016, 11:52
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von minti - 18.03.2016, 12:20
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von dori - 18.03.2016, 13:02
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von kurare - 18.03.2016, 19:36
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von minti - 18.03.2016, 22:01
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Chris0293 - 21.03.2016, 10:54
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von KaPutty - 21.03.2016, 11:16
R56 JCW: Diverse Motorprobleme - von Elias_2 - 21.03.2016, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand