22.03.2016, 17:51
Hallo zusammen,
besten Dank erstmal für die Antworten!
Es ist in der Tat sicher ein N14, die JCWs wurden ja im Laufe von 2012 umgestellt auf N18.
Ich habe den Wagen inzwischen mal in der Niederlassung anschauen lassen, die Geräusche scheinen normal zu sein und nichts mit der Steuerkette zu tun zu haben. Das dröhnende Pulsieren im Leerlauf scheint der "Sportlichkeit" des Auspuffs geschuldet zu sein.
Apropos Auspuff: Der Wagen hat inzwischen weitere 1000km mit Super+ hinter sich und ich habe einen Weg gefunden, das Sprotzeln zu reproduzieren:
Erster Gang mit Sportbutton moderat anfahren und bei ca. 4000rpm vom Gas - funktioniert! Vielleicht pendelt sich das ja noch irgendwie ein und er knattert auch in den höheren Gängen mal regelmäßig rum.
Lustigerweise bekomme ich die Geschichte von oben ohne Sportbutton nicht auf die Reihe.. auch wenn es ja heißt, der Button hätte beim N14 nicht mit dem Auspuff zu tun
Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll..
besten Dank erstmal für die Antworten!

Es ist in der Tat sicher ein N14, die JCWs wurden ja im Laufe von 2012 umgestellt auf N18.
Ich habe den Wagen inzwischen mal in der Niederlassung anschauen lassen, die Geräusche scheinen normal zu sein und nichts mit der Steuerkette zu tun zu haben. Das dröhnende Pulsieren im Leerlauf scheint der "Sportlichkeit" des Auspuffs geschuldet zu sein.
Apropos Auspuff: Der Wagen hat inzwischen weitere 1000km mit Super+ hinter sich und ich habe einen Weg gefunden, das Sprotzeln zu reproduzieren:
Erster Gang mit Sportbutton moderat anfahren und bei ca. 4000rpm vom Gas - funktioniert! Vielleicht pendelt sich das ja noch irgendwie ein und er knattert auch in den höheren Gängen mal regelmäßig rum.
Lustigerweise bekomme ich die Geschichte von oben ohne Sportbutton nicht auf die Reihe.. auch wenn es ja heißt, der Button hätte beim N14 nicht mit dem Auspuff zu tun

Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll..
