25.03.2016, 20:16
psc-1990 schrieb:Nein BMW kriegt das auch nicht mehr da hast du recht!Naja was will man machen ich fahre meinen R50 noch ne weile bis Ihn i-wann dann vielleicht ein R53 bzw vllcht ein R56 ablöst^^.Ich beziehe das noch über einen Händler bei Ebay. Habe damals relativ lange recherchiert und irgendwie bin ich immer wieder zum MTF94 gekommen.
Macht das Getriebe konstruktiv aber auch nicht besser...
Aber die Herren bei BMW sollten auch nichts über das Getrieböl sagen, sondern hätten den Kunden damals mal mit einem ordentlichen Getriebe entgegen kommen sollen, das ist für mich immer noch eine Unverschämtheit...
Jedenfalls seitdem mir mein Onkel ein anderes Getriebeöl reingetan hat schaltet er sich nun viel besser allerdings scheint nun das Getriebe mehr Öl zu verlieren (nun nach ca 1 Jahr).
Ich hatte schon im alten Polo 6n Getriebeschaden (auch schlechtes Getriebe) daher ist das alles andere als angenehm...
Wollte dann auf GTI umbauen hatte den Motor für 500€ mit Getriebe erstanden aber da keine Zeit war.. wieder verkauft... (zum Glück der Mini fährt sich um Welten besser)
Habe gestern bei kleinanzeigen ein original jcw fahrwerk erstanden mit wenig KM das passt ideal zu dem alten 130tkm cooper.
Bin gespannt weil es morgen ankommt wie es aussieht und wie es sich dann fährt -> laut anzeige JCW Sportfahrwerk mit sportlicher abstimmung. (80€ mit Domlagern alles dabei nur ohne Federn).
Baujahr 2006 vermutlich facelift Cooper S oder JCW sollte ja auch in den R50 passen solange kein R56 Fahrwerk... (bin gespannt auf den Unterschied mit den 35MM H&R Federn)
Wenn es nicht passt finde ich hier sicher nen Abnehmer =)
Edit: So das Fahrwerk ist da und sieht auch noch sehr gut aus nur leichte Korosion ist vorhanden (will garnicht wissen wie mein Mini Fahrwerk aussieht).
Allerdings würde ich den leichten Rost i-wie gerne behandeln nur bin ich momentan etwas planlos was am besten beim Fahrwerk hilft.. (Rostumwandler + Fett ?)