27.03.2016, 17:58
So bei mir ist es jetzt auch soweit.
Ich habe mir vor drei Wochen von Privat einen Clubman S Baujahr 07/2008 gekauft mit 68000km. Der Wagen ist komplett von BMW scheckheftgepflegt, es gab im November noch ne neue HDP und Zündspule.
Beim Kauf ist mir nichts aufgefallen außer:
- undichte Dritte Bremsleuchte
- Ventildeckeldichtung sifft leicht
- Lagerbuchse vom Kupplungspedal ausgeschlagen
Die oben genannten Mängel habe ich dann selbst ausgetauscht und vorsorglich noch die Neuste Version vom Kettenspanner eingebaut.
Ich habe den Wagen danach angemeldet und in den letzten Wochen ist mir morgens das laute Rasseln bei ca. 1500-2000rpm aufgefallen, das Geräusch geht kurze Zeit später wieder weg. Auch ruckelt der Wagen auch kurz beim anfahren(Teilweise treten die Phänomene unabhängig voneinander auf).
Heute wieder das selbe Spiel, zusätzlich ist noch kurz die Motorkontrollleuchte angegangen, aber gleich wieder weg.
Bei steht bei so einem Fahrzeug auch noch die Hauch einer Chance von Kulanz von BMW? Wie ist die Puma Nr. für das Problem?
Was muss im alles getauscht werden? Ist es sinnvoll die Vanos Einheit zeitgleich mitzurechnen? Mit welche Kosten muss ich im besten bzw. schlimmsten Fall rechnen?
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
Ich habe mir vor drei Wochen von Privat einen Clubman S Baujahr 07/2008 gekauft mit 68000km. Der Wagen ist komplett von BMW scheckheftgepflegt, es gab im November noch ne neue HDP und Zündspule.
Beim Kauf ist mir nichts aufgefallen außer:
- undichte Dritte Bremsleuchte
- Ventildeckeldichtung sifft leicht
- Lagerbuchse vom Kupplungspedal ausgeschlagen
Die oben genannten Mängel habe ich dann selbst ausgetauscht und vorsorglich noch die Neuste Version vom Kettenspanner eingebaut.
Ich habe den Wagen danach angemeldet und in den letzten Wochen ist mir morgens das laute Rasseln bei ca. 1500-2000rpm aufgefallen, das Geräusch geht kurze Zeit später wieder weg. Auch ruckelt der Wagen auch kurz beim anfahren(Teilweise treten die Phänomene unabhängig voneinander auf).
Heute wieder das selbe Spiel, zusätzlich ist noch kurz die Motorkontrollleuchte angegangen, aber gleich wieder weg.
Bei steht bei so einem Fahrzeug auch noch die Hauch einer Chance von Kulanz von BMW? Wie ist die Puma Nr. für das Problem?
Was muss im alles getauscht werden? Ist es sinnvoll die Vanos Einheit zeitgleich mitzurechnen? Mit welche Kosten muss ich im besten bzw. schlimmsten Fall rechnen?
Vielen Dank!
Gruß
Jonas
Viele Grüße
Jonas