22.04.2016, 21:08
11V am Stecker bedeuten das..
- deine Spannungsquelle unter der Last aufgrund des Innenwiderstands 1V an den internen Widerständen "verliert"
- über die Leitungen ebenfalls Spannung abfällt.
Desto höher die Last durch den Motor, desto mehr spielen diese Faktoren eine Rolle. Kann man aber schlecht sagen ob der Motor zu viel Strom nimmt, deine Test-Leitungen zu klein gewählt sind oder deine Spannungsquelle eben eine solche Charakteristik hat.
Hört der Motor sich denn gesund an? Quält sich nicht beim anlaufen? Schonmal geschaut was passiert wenn du ein bisschen kippst und drehst, ob die Lagerung eventuell einen Weg hat? Falls nein-> Motor grundsätzlich heile.
Laute Geräusche im Armaturenbrett hatte ich auch mal im Golf, das war aber ein Stellmotor der nicht in Position fahren konnte weil er kaputt war. Vielleicht sagt die Steuerung auch- da stimmt was nicht- wir geben keine volle Power. Bei dem Rest kann ich dir durch die Glaskugel nicht helfen. Wenn sie den Widerstand getauscht haben und es nix ändert war der wohl heile. Und wenn der Gebläsemotor läuft dann wird der es wohl auch nicht sein.
Eventuell mal einen anderen Schrauber aufsuchen?!
- deine Spannungsquelle unter der Last aufgrund des Innenwiderstands 1V an den internen Widerständen "verliert"
- über die Leitungen ebenfalls Spannung abfällt.
Desto höher die Last durch den Motor, desto mehr spielen diese Faktoren eine Rolle. Kann man aber schlecht sagen ob der Motor zu viel Strom nimmt, deine Test-Leitungen zu klein gewählt sind oder deine Spannungsquelle eben eine solche Charakteristik hat.
Hört der Motor sich denn gesund an? Quält sich nicht beim anlaufen? Schonmal geschaut was passiert wenn du ein bisschen kippst und drehst, ob die Lagerung eventuell einen Weg hat? Falls nein-> Motor grundsätzlich heile.
Laute Geräusche im Armaturenbrett hatte ich auch mal im Golf, das war aber ein Stellmotor der nicht in Position fahren konnte weil er kaputt war. Vielleicht sagt die Steuerung auch- da stimmt was nicht- wir geben keine volle Power. Bei dem Rest kann ich dir durch die Glaskugel nicht helfen. Wenn sie den Widerstand getauscht haben und es nix ändert war der wohl heile. Und wenn der Gebläsemotor läuft dann wird der es wohl auch nicht sein.
Eventuell mal einen anderen Schrauber aufsuchen?!
