28.04.2016, 22:14
Hallo zusammen,
ich hab seit 2-3 Wochen das Problem gehabt das mein Mini im kalten Zustand beim Gas geben geruckelt hat die ersten 2-4 km...
1. Gedanke waren die Zündkerzen (wären eh fällig gewesen) getauscht Fehler noch da.
2. Gedanke nach dem die Motorkontrollleuchte anging hab ich ausgelesen und es Stand Zündspule 2 im Fehlerspeicher. Diese wollte ich am nächsten Tag tauschen, bin auf Arbeit gefahren und wie ich heim wollte ging die Motorkontrollleuchte an und auch nicht mehr aus.
Ab zum freundlichen.... Hochdruckpumpe kaputt, Betrag waren 1.045 €, nun schnurrt der Kleine wieder
Die "alte" Hochdruckpumpe muss nur 300€ gekostet haben (die war aber nicht die gewünschte Qualität von BMW) deshalb haben Sie den Hersteller gewechselt und nun ist diese ebenso teuer geworden! Soll aber zuverlässiger sein!
Gruß
Flo
ich hab seit 2-3 Wochen das Problem gehabt das mein Mini im kalten Zustand beim Gas geben geruckelt hat die ersten 2-4 km...
1. Gedanke waren die Zündkerzen (wären eh fällig gewesen) getauscht Fehler noch da.
2. Gedanke nach dem die Motorkontrollleuchte anging hab ich ausgelesen und es Stand Zündspule 2 im Fehlerspeicher. Diese wollte ich am nächsten Tag tauschen, bin auf Arbeit gefahren und wie ich heim wollte ging die Motorkontrollleuchte an und auch nicht mehr aus.
Ab zum freundlichen.... Hochdruckpumpe kaputt, Betrag waren 1.045 €, nun schnurrt der Kleine wieder

Die "alte" Hochdruckpumpe muss nur 300€ gekostet haben (die war aber nicht die gewünschte Qualität von BMW) deshalb haben Sie den Hersteller gewechselt und nun ist diese ebenso teuer geworden! Soll aber zuverlässiger sein!
Gruß
Flo