20.06.2018, 08:55
Hi,
sieht sehr gut aus. Beim Filterwechsel müsste der Sensor kurz abgesteckt werden, um das Kabel nicht zu verdrillen. Das sollte aber kein Problem sein.
Wie kann man denn das Kabel unterm Armaturenbrett vom Motorraum reinführen, ohne da alles "zerlegen" zu müssen?
Habe mir am Mini das noch nicht genauer angeschaut.
Aktuell habe ich das Ultragauge welches über ODB die Werte ausließt.
Ich denke es wird kaum möglich sein an ein Steuergeärt (Motor) den Öltemperatur-Sensor anzuschließen und das ganze zu codieren, sodass man direkt per UG die richtige Öltemp. anzeigen kann? Es müsste halt noch was von außen zugänglich sein am Stecker/Kabelbaum, aber da wird wohl nichts gehen?
Grüße Chris
sieht sehr gut aus. Beim Filterwechsel müsste der Sensor kurz abgesteckt werden, um das Kabel nicht zu verdrillen. Das sollte aber kein Problem sein.

Wie kann man denn das Kabel unterm Armaturenbrett vom Motorraum reinführen, ohne da alles "zerlegen" zu müssen?
Habe mir am Mini das noch nicht genauer angeschaut.
Aktuell habe ich das Ultragauge welches über ODB die Werte ausließt.
Ich denke es wird kaum möglich sein an ein Steuergeärt (Motor) den Öltemperatur-Sensor anzuschließen und das ganze zu codieren, sodass man direkt per UG die richtige Öltemp. anzeigen kann? Es müsste halt noch was von außen zugänglich sein am Stecker/Kabelbaum, aber da wird wohl nichts gehen?
Grüße Chris