15.11.2016, 09:36
Hallo,
Pedro meint, dem Zylinder mit ner Stahlrundbürste und Bohrmaschine nen neuen Schliff zu verpassen.
Einfach nur neue Ringe drauf ist ne gefährliche Sache.
Über die Betriebszeit hin geht auch ein wenig von der Zylinder Lauffläche verloren, zu erkennen in OT und UT. Dort bildet sich eine kleine Kante, ist zu sehen und auch zu fühlen.
Machst du nun neue Ringe drauf, welche sich über die Jahre hinweg noch nicht mit eingearbeitet haben und auf die Kante "passen" , so können diese an dieser Kante sich aufhängen und brechen.
Gruß Chris
Pedro meint, dem Zylinder mit ner Stahlrundbürste und Bohrmaschine nen neuen Schliff zu verpassen.
Einfach nur neue Ringe drauf ist ne gefährliche Sache.
Über die Betriebszeit hin geht auch ein wenig von der Zylinder Lauffläche verloren, zu erkennen in OT und UT. Dort bildet sich eine kleine Kante, ist zu sehen und auch zu fühlen.
Machst du nun neue Ringe drauf, welche sich über die Jahre hinweg noch nicht mit eingearbeitet haben und auf die Kante "passen" , so können diese an dieser Kante sich aufhängen und brechen.
Gruß Chris