04.05.2016, 10:27
Blöde Frage...N12 ist ein normaler Cooper richtig?
Dachte das typische verkoken der Ventile betrifft nur die Direkteinspritzer im Cooper S?!
Der Cooper hat keine Direkteinspritzung. Zusätzlich zum Cooper S hat der Cooper-Motor ein VANOS auf Ein- und Auslass-Seite und eine Valvetronic die den Ventilhub der Einlasseite verstellt.
Vielleicht bezieht sich der 287D Fehler auch auf die Valvetronic?!
Timo
Wenn der Ketten-Spanner noch spannt das rasselt eine gelängte Kette nicht, es sei denn sie ist so weit gelängt das der Spanner nicht mehr spannen kann...
Dachte das typische verkoken der Ventile betrifft nur die Direkteinspritzer im Cooper S?!
Der Cooper hat keine Direkteinspritzung. Zusätzlich zum Cooper S hat der Cooper-Motor ein VANOS auf Ein- und Auslass-Seite und eine Valvetronic die den Ventilhub der Einlasseite verstellt.
Vielleicht bezieht sich der 287D Fehler auch auf die Valvetronic?!
Timo
Wenn der Ketten-Spanner noch spannt das rasselt eine gelängte Kette nicht, es sei denn sie ist so weit gelängt das der Spanner nicht mehr spannen kann...