08.05.2016, 18:35
Das Teil fällt für mich in die Rubrik technischer Blödsinn.
Die Idee dahinter: Staudruckaufladung. Funktioniert aber nicht, da die Hutze beim Cooper S/JCW im Bereich der Haube liegt, an dem bei Fahrt Unterdruck anliegt. Maximaldruck liegt dort an, wo der überströmende Fahrtwind umgelenkt wird, also am Übergang Motorhaube/Frontscheibe. Wer schon einmal beobachtet hat, wie nach dem Abstellen des Motors die Luft aus der Hutze wabert, der wird die Finger davon lassen.
Bei Peugeot haben sie die Hutze nicht in der Haube, dafür aber den Hitzeschutz (Metall) vor dem Ventildeckel (Plastik).
Ich vermute ´mal, irgendwann ist der Schnorchel an der Haube weggetropft und stinkt auf dem Hitzeschutzblech vom Turbo vor sich hin.
Die Idee dahinter: Staudruckaufladung. Funktioniert aber nicht, da die Hutze beim Cooper S/JCW im Bereich der Haube liegt, an dem bei Fahrt Unterdruck anliegt. Maximaldruck liegt dort an, wo der überströmende Fahrtwind umgelenkt wird, also am Übergang Motorhaube/Frontscheibe. Wer schon einmal beobachtet hat, wie nach dem Abstellen des Motors die Luft aus der Hutze wabert, der wird die Finger davon lassen.
Bei Peugeot haben sie die Hutze nicht in der Haube, dafür aber den Hitzeschutz (Metall) vor dem Ventildeckel (Plastik).
Ich vermute ´mal, irgendwann ist der Schnorchel an der Haube weggetropft und stinkt auf dem Hitzeschutzblech vom Turbo vor sich hin.