10.05.2016, 21:37
http://www.aemintakes.com/search/product...od=21-699C
Also auf der Seite von AEM lese ich nichts davon, das der Sinn dahinter eine Stauaufladung wäre.
(Ist meiner Meinung nach auch unsinnvoll bei Turbomaschinen,whatever...)
Der Nutzen von dem Teil ist, möglichst kalte Ansaugluft anzusagen. Diese wärmt sich bei dem originalen Filtersystem durch die Motorwärme gut auf. (Welche Effekte das für die Leistung nach sich zieht kannst du googeln.)
Zusätzlich ist auch noch ein Hitzeschutz für zwischen Motor und Ansang dabei, soll davor helfen das sich das Ansaugsystem selbst aufheizt.
Ob das Ding Leistung bringt oder nicht kann dir einer sagen, der einen einbaut hat und danach auf dem Prüfstand war. Diejenigen aus dem Bekanntenkreis, die so eins fahren, geben zumindest nichts negatives von sich. Mit Sicherheit bringt dir das mehr als eine Pseudoansaugbox oder offene Luftfilter im Motorraum.
Wo finde ich das besagte Video vom GP2? Die Lufthutze wird beim R53 für die Durchströmung des Ladeluftkühlers und beim R56 Challenge für eine zusätzliche Turbokühlung genutzt. Man könnte meinen, das sich da schon was bei gedacht worden ist.
Also auf der Seite von AEM lese ich nichts davon, das der Sinn dahinter eine Stauaufladung wäre.
(Ist meiner Meinung nach auch unsinnvoll bei Turbomaschinen,whatever...)
Der Nutzen von dem Teil ist, möglichst kalte Ansaugluft anzusagen. Diese wärmt sich bei dem originalen Filtersystem durch die Motorwärme gut auf. (Welche Effekte das für die Leistung nach sich zieht kannst du googeln.)
Zusätzlich ist auch noch ein Hitzeschutz für zwischen Motor und Ansang dabei, soll davor helfen das sich das Ansaugsystem selbst aufheizt.
Ob das Ding Leistung bringt oder nicht kann dir einer sagen, der einen einbaut hat und danach auf dem Prüfstand war. Diejenigen aus dem Bekanntenkreis, die so eins fahren, geben zumindest nichts negatives von sich. Mit Sicherheit bringt dir das mehr als eine Pseudoansaugbox oder offene Luftfilter im Motorraum.
Wo finde ich das besagte Video vom GP2? Die Lufthutze wird beim R53 für die Durchströmung des Ladeluftkühlers und beim R56 Challenge für eine zusätzliche Turbokühlung genutzt. Man könnte meinen, das sich da schon was bei gedacht worden ist.