14.05.2016, 14:28
Ja das war ernst gemeint
Wenn der Fehler Nockenwellensensor trotz Neuteil wieder im Fehlerspeicher abgelegt ist (wurde der Fehler nach Tausch gelöscht?) , dann sollte man das überprüfen. Deckel vom Öleinfüllstutzen öffnen, einer startet und einer schaut ob die Nockenwelle sich wirklich dreht.
Wie soll man sonst bei Ferndiagnosen vorgehen, Du hast selbst einige Sachen ausgeschlossen. Werden die Einspritzventile angetaktet? Kraftstoff soll ankommen, aber stimmt auch der Druck?
Werden die Zündkerzen nass? Eventuell die Steuerzeiten überprüfen, Steuerkette übergesprungen?

Wie soll man sonst bei Ferndiagnosen vorgehen, Du hast selbst einige Sachen ausgeschlossen. Werden die Einspritzventile angetaktet? Kraftstoff soll ankommen, aber stimmt auch der Druck?
Werden die Zündkerzen nass? Eventuell die Steuerzeiten überprüfen, Steuerkette übergesprungen?