17.05.2016, 17:09
Ohne ein Profi zu sein und/oder entsprechende Messungen mal durchgeführt zu haben würde ich ganz spontan sagen dass mehr Leistung beispielsweise...
... zu mehr Abwärme am Lader führt, welche letzten Endes auch die Ansaugluft erwärmt
...zu höheren Brenntemperaturen beim Verbrennungsvorgang im Zylinder führen
...vom gesamten System nicht mit mehr Effizienz(als ohne Tuning) erzeugt und umgesetzt werden können
Bei der Leistungssteigerung spielen so viele Faktoren ein, das dass meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung ist.Letzten Endes könnte man meinen, das du zwar den Volumenstrom durch den Kat erhöhen kannst, was der Verbrennungsgasabfuhr förderlich ist, im Gegenzug werden aber gleich andere Parameter verstellt werden die das System aufgrund der Mehranforderung an sich nicht effizienter machen und somit auch mehr Verlustwärme umgesetzt wird. So einfach ist das alles nicht. Frag doch den Tuner ob er adäquate Messungen durchgeführt hat und hoffe auf eine ehrliche Antwort
Gruß
... zu mehr Abwärme am Lader führt, welche letzten Endes auch die Ansaugluft erwärmt
...zu höheren Brenntemperaturen beim Verbrennungsvorgang im Zylinder führen
...vom gesamten System nicht mit mehr Effizienz(als ohne Tuning) erzeugt und umgesetzt werden können
Bei der Leistungssteigerung spielen so viele Faktoren ein, das dass meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung ist.Letzten Endes könnte man meinen, das du zwar den Volumenstrom durch den Kat erhöhen kannst, was der Verbrennungsgasabfuhr förderlich ist, im Gegenzug werden aber gleich andere Parameter verstellt werden die das System aufgrund der Mehranforderung an sich nicht effizienter machen und somit auch mehr Verlustwärme umgesetzt wird. So einfach ist das alles nicht. Frag doch den Tuner ob er adäquate Messungen durchgeführt hat und hoffe auf eine ehrliche Antwort

Gruß