22.05.2016, 09:07
Man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen, so auch aus der Wahl des richtigen Reifens. Der Doc hat mir die Michelin Cup II empfohlen, der wirklich saugut sein soll.
Das merkt man aber auch am Preis.
Zunächst muß ich mich aber entschließen, wie es weitergehen soll, denn ich muß eine Kleinigkeit ändern.
Mit den 215/45'er Reifen ist es doch ein kleines bißchen zu eng, so dass es hinten, so ca. auf 1-2 Uhr, doch hin & wieder zu Berührungen kommt.
![[Bild: vers1.jpeg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/3/8/4/4/vers1.jpeg)
Aber den Michelin Cup II z.B. gibt es gar nicht mit einer 40'er Flanke, was auch umgekehrt, für viele andere Reifen gilt.
Also, entweder, Fahrwerksetup so lassen, wie es ist & auf 215/40'er Reifen umsteigen, oder das Fahrwerk ca. 10mm hochschrauben.
Beides mache ich eigentlich sehr ungern. Mal schauen....
Aber jetzt radiere ich die Potenzas erstmal restlos runter.
Am liebsten hätte ich gar keins.
Das merkt man aber auch am Preis.
Zunächst muß ich mich aber entschließen, wie es weitergehen soll, denn ich muß eine Kleinigkeit ändern.
Mit den 215/45'er Reifen ist es doch ein kleines bißchen zu eng, so dass es hinten, so ca. auf 1-2 Uhr, doch hin & wieder zu Berührungen kommt.
![[Bild: vers1.jpeg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/3/8/4/4/vers1.jpeg)
Aber den Michelin Cup II z.B. gibt es gar nicht mit einer 40'er Flanke, was auch umgekehrt, für viele andere Reifen gilt.
Also, entweder, Fahrwerksetup so lassen, wie es ist & auf 215/40'er Reifen umsteigen, oder das Fahrwerk ca. 10mm hochschrauben.
Beides mache ich eigentlich sehr ungern. Mal schauen....
Aber jetzt radiere ich die Potenzas erstmal restlos runter.

alfshumway schrieb:Ich wollte auch das ..
Am liebsten hätte ich gar keins.
