23.05.2016, 10:11
desmoreiff schrieb:Hallo Sascha,
Aus welchem Grund benötige ich ein anderes Steuergerät?
Wenn ich den Bypass schließe verlängere ich doch nur den Ansaugweg solange ich keinen Ladedruck habe.
Komme nur darauf da ältere Fahrzeuge mit Kompressor auch keinen Bypass haben, cb. Fiat Volumex.Ok, er hat nen Vergaser, doch der Luft könnte es doch egal sein den langen Weg zu gehen.
Und wenn ich die Federkraft am Bypass erhöhe so schließt diese ja auch früher und die Ansaugluft findet ihren Weg früher über den Kompressor.
Gruß Chris
... es könnte passieren, dass das Steuergerät Sensorwerte außerhalb der "normalen" Kennlinie und Sollwerte erkennt und geht in den Notbetrieb
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de