26.05.2016, 12:24
desmoreiff schrieb:Hallo Minti,
anhand der Leistungskurven sieht man ab ca. 1500-1700 einen Anstieg von Leistung und Drehmoment. Das heißt für mich das der Kompressor bereits in dem Bereich anfängt zu drücken, ist eine Vermutung da ich keine ladedruckanzeige verbaut habe, das tut er immer ab dieser Drehzahl da er nicht entkoppelt wird. Warum soll ich die Luft für ein so kleines Drehzahlband durch den Bypass schicken? Und von 1000- von mir aus 2500 ist kein Lastzustand.
Gruß Chris
Du hast da noch ein Gaspedal im Auto und eine Drosselklappe, eine Einspritzpumpe und einiges mehr. Der Kompressor drückt nicht in allen Betriebszuständen. Was man auf Leistungskurven sieht ist der eine Betriebszustand Vollgas, der ist im Tagesbetrieb recht selten. Aber da soll der Kompressor natürlich auch fördern und angekoppelt sein.
Verstehst Du jetzt was ich Dir über den Nutzen der Bypassklappe sagen wollte oder das Entkoppeln des Kompressors ?
Ich empfehle Dir das Buch!
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de