26.05.2016, 13:44
desmoreiff schrieb:Aber wenn ich die Feder tausche so verschiebe ich das ganze ja schon nach unten, der Kompi spricht früher an, in allen Betriebszuständen.
Ja soweit stimme ich sinngemäß zu, also die Wirksamkeit des Kompi setzt früher ein, weil die Bypassklappe früher geschlossen wird und andersherum öffnet auch später.
Angesteuert durch Unterdruck. Der Unterdruck/Druck ist im Wesentlichen abhängig von der Drosselklappe (sofern der Motor läuft). Und wenn nun die gemessenen Druckverhältnisse und Drosselklappenstellung (und weiter Parameter) nicht mit den Werten für den gedachten Betriebszustand zusammenpassen -> Motorkontrolleuchte.
Hier hört es für mich auf (mangels Erfahrung).
Wobei grundsätzlich ist wichtig, dass die Bypassklappe hinreichend schließt (Einstellungssache; viele blieben bei Mini ab Werk einen deutlichen Spalt offen - keine Fehlermeldung aber weniger Leistung) aber auch nicht klemmt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de