28.05.2016, 08:38
Kurzes Update/Feedback:
Nachdem ich bei ungefähr 15 Motoreninstandsetzern angefragt habe, haben 10 abgelehnt und 5 sich bis heute nicht gemeldet.
Ein gebrauchter Kopf der vom Baujahr her modifiziert hätte sein können, hatte dasselbe Problem.
Also habe ich entschieden, die gereinigten Magnetventile wieder einzusetzen.
Am Anfang lief der Motor etwas besser, dann wieder schlechter.
Darauf habe ich die Adaptivwerte übers Kombiinstrument gelöscht (ob es wirklich funktioniert - darüber kann man sich ja streiten).
Daraufhin lief der Motor wieder kurzzeitig besser.
Nun fuhr meine Freundin letztens wieder im Stadtverkehr und das Konstantfahrruckeln war schlimmer als je zuvor. Er nahm teilweise auch kein Gas an. Die Motorkontrollleuchte blieb jedoch aus.
Wir haben in zwei Wochen nun einen Termin zum flashen, in der Hoffnung, dass dann die Problem weg sind.
Nachdem ich bei ungefähr 15 Motoreninstandsetzern angefragt habe, haben 10 abgelehnt und 5 sich bis heute nicht gemeldet.
Ein gebrauchter Kopf der vom Baujahr her modifiziert hätte sein können, hatte dasselbe Problem.
Also habe ich entschieden, die gereinigten Magnetventile wieder einzusetzen.
Am Anfang lief der Motor etwas besser, dann wieder schlechter.
Darauf habe ich die Adaptivwerte übers Kombiinstrument gelöscht (ob es wirklich funktioniert - darüber kann man sich ja streiten).
Daraufhin lief der Motor wieder kurzzeitig besser.
Nun fuhr meine Freundin letztens wieder im Stadtverkehr und das Konstantfahrruckeln war schlimmer als je zuvor. Er nahm teilweise auch kein Gas an. Die Motorkontrollleuchte blieb jedoch aus.
Wir haben in zwei Wochen nun einen Termin zum flashen, in der Hoffnung, dass dann die Problem weg sind.