03.06.2016, 17:24
Mit Zulassung 2013 sollte ein N18 Motor drin sein? Das ist schon mal gut weil der Vorgänger N14 viel Theather mit dem Kettenspanner bzw. den Folgen davon hatte! Auf jeden Fall immer das Öl kurz unter max. halten.
Ob das mit dem Öl wirklich sein muss? Beim Ölwechsel der so bei 25000-28000 km ansteht müssen auch die Zündkerzen gewechselt werden!
Leider fehlt die Kilometerangabe bzgl. Aussage zur Bremse. Was sagt denn da die Fahrzeuginfo unter "Servicebedarf"? Interessant ist die Bremsscheibendicke! Neu ist sie 22 mm dick und bis 20,4 mm kann man noch einen Belagsatz drauf machen ohne die Scheibe mit zu wechseln. Belagwechsel vorn kosten fast 300€. Mit guten Belägen aus dem freien (z.B. Ferrodo mit Zulassung) Handel und evtl. selber machen 100€.
Ich wasche meinen immer von Hand. Das Dach ist nicht ideal für die Waschanlage.
Ob das mit dem Öl wirklich sein muss? Beim Ölwechsel der so bei 25000-28000 km ansteht müssen auch die Zündkerzen gewechselt werden!
Leider fehlt die Kilometerangabe bzgl. Aussage zur Bremse. Was sagt denn da die Fahrzeuginfo unter "Servicebedarf"? Interessant ist die Bremsscheibendicke! Neu ist sie 22 mm dick und bis 20,4 mm kann man noch einen Belagsatz drauf machen ohne die Scheibe mit zu wechseln. Belagwechsel vorn kosten fast 300€. Mit guten Belägen aus dem freien (z.B. Ferrodo mit Zulassung) Handel und evtl. selber machen 100€.
Ich wasche meinen immer von Hand. Das Dach ist nicht ideal für die Waschanlage.