09.06.2016, 12:06
Hallo, ich denke nach sieben Jahren kannst Du die Batterie durchaus als Fehlerquelle ernst nehmen. Deine Werkstatt kann das aber messen. Und wenn Du dort regelmäßig bist werden die wohl Dein Vertrauen genießen. Eine neue Batterie kannst Du mit identischen Werten überall kaufen. Und die wird deutlich günstiger wenn Du das nicht bei BMW tust. Dieses registrieren /anlernen hat bei mir der Boschdienst gemacht. Ich glaub 20€ wollten die haben. Und die Batterie hatte ich vorher irgendwo bei einem Onlineshop bestellt. Aber frag auch da einfach mal Deine Werkstatt. Wenn Du die BMW Preise kennst, dann weißt Du ja schnell ob Deine Werkstatt n gutes Angebot macht.
Ps: Ich benutze auch ein CTek Ladegerät und da ich ebenfalls nicht viel fahre habe ich die Ampel dran. So das ich sie unterm Scheibenwischer zwischen Motorhaube und Scheibe von außen sehen kann. Bei gelb kann ich von außen nachladen ohne das Fahrzeug zu öffenen. Beim Öffnen zeigt er nämlich praktisch immer gelb durch die erwachenden Steuergeräte. Bei mehrfach rot kann die Batterie theoretisch schon einen Schaden haben. Das merke ich dann wenn Sie in immer kürzeren Abständen gelb/rot zeigt. Das praktiziere ich nun schon beim zweiten wenig genutzten Auto und bin ganz zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir zumindest das Gefühl vermitteln mit diesem Thema nicht allein zu sein.
Grüße
Ps: Ich benutze auch ein CTek Ladegerät und da ich ebenfalls nicht viel fahre habe ich die Ampel dran. So das ich sie unterm Scheibenwischer zwischen Motorhaube und Scheibe von außen sehen kann. Bei gelb kann ich von außen nachladen ohne das Fahrzeug zu öffenen. Beim Öffnen zeigt er nämlich praktisch immer gelb durch die erwachenden Steuergeräte. Bei mehrfach rot kann die Batterie theoretisch schon einen Schaden haben. Das merke ich dann wenn Sie in immer kürzeren Abständen gelb/rot zeigt. Das praktiziere ich nun schon beim zweiten wenig genutzten Auto und bin ganz zufrieden. Ich hoffe ich konnte dir zumindest das Gefühl vermitteln mit diesem Thema nicht allein zu sein.
Grüße