14.06.2016, 09:58
Hi!
Nein, definitiv läuft es irgendwo oben in der von mir beschriebenen Region aus.
Hatte dort einen riesigen Ölverlust und habe diesen (vermeintlich) beseitigt. Anschliessend alles 120%-ig gereinigt.
Nach ca 100 km habe ich unter den Schläuchen wieder eine frische Pfütze Getriebeöl gefunden. Im Moment so, dass der Verlust recht gut zu lokalisieren sein würde, wenn man dazu nicht die Wasserschläuche abnehmen müsste - wobei wiederum vermutlich Kühlwasser auf die Stelle fliesst. Danach erkennt man dann wohl nichts mehr.
Die Frage ist also immer noch: wenn ich die Schalteinheit rausnehme (sind ja im Wesentlichen nur 4 Schrauben), muss ich dabei etwas beachten? Ist das überhaupt ohne Weiteres möglich? Oder fliegt mir dann im Getriebe irgendetwas auseinander oder kullern da dann vielleicht Kugeln oder sowas rum?
C.
Nein, definitiv läuft es irgendwo oben in der von mir beschriebenen Region aus.
Hatte dort einen riesigen Ölverlust und habe diesen (vermeintlich) beseitigt. Anschliessend alles 120%-ig gereinigt.
Nach ca 100 km habe ich unter den Schläuchen wieder eine frische Pfütze Getriebeöl gefunden. Im Moment so, dass der Verlust recht gut zu lokalisieren sein würde, wenn man dazu nicht die Wasserschläuche abnehmen müsste - wobei wiederum vermutlich Kühlwasser auf die Stelle fliesst. Danach erkennt man dann wohl nichts mehr.
Die Frage ist also immer noch: wenn ich die Schalteinheit rausnehme (sind ja im Wesentlichen nur 4 Schrauben), muss ich dabei etwas beachten? Ist das überhaupt ohne Weiteres möglich? Oder fliegt mir dann im Getriebe irgendetwas auseinander oder kullern da dann vielleicht Kugeln oder sowas rum?
C.
Veni, vidi, MINI.