14.06.2016, 12:43
Das sind doch schonmal viele gute Antworten! Danke dafür!
Also Scheckheft/ Wartungshistorie ist beim Autokauf ehh klar. Genauso der Verkäufer, wenn da nicht alles passt, lasse ich das Auto stehen.
Technisch habe ich denke ich ein recht gutes Verständnis und könnte alles selber überprüfen.
Ölverbrauch muss man halt dem Vorbesitzer glauben, ist bei einer Probefahrt leider nicht nachzuvollziehen.
Gibt es irgendwo eine gute Liste mit bekannten Mängeln?
Zum R53: viele haben in den Gebrauchtwagenbörsen bereits bei unter 100.000km eine neue Kupplung. Können die Leute nicht richtig fahren, oder nutzt sich die Kupplung so stark ab?
Habe hier z.B.: einen Wagen mit 180.000km, aber dafür wohl anscheinend wirklich alles überholt. wäre sowas auch ok, oder sagt Ihr lieber etwas weiter suchen und einen mit um die 100.000km nehmen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&fnai=prev
Der Wagen steht leider auch nicht in der Nähe....
Ich gucke nun seit 2 Tagen aktiv nach MINIs und das Fieber hat mich jetzt schon gepackt
Also Scheckheft/ Wartungshistorie ist beim Autokauf ehh klar. Genauso der Verkäufer, wenn da nicht alles passt, lasse ich das Auto stehen.
Technisch habe ich denke ich ein recht gutes Verständnis und könnte alles selber überprüfen.
Ölverbrauch muss man halt dem Vorbesitzer glauben, ist bei einer Probefahrt leider nicht nachzuvollziehen.
Gibt es irgendwo eine gute Liste mit bekannten Mängeln?
Zum R53: viele haben in den Gebrauchtwagenbörsen bereits bei unter 100.000km eine neue Kupplung. Können die Leute nicht richtig fahren, oder nutzt sich die Kupplung so stark ab?
Habe hier z.B.: einen Wagen mit 180.000km, aber dafür wohl anscheinend wirklich alles überholt. wäre sowas auch ok, oder sagt Ihr lieber etwas weiter suchen und einen mit um die 100.000km nehmen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&fnai=prev
Der Wagen steht leider auch nicht in der Nähe....
Ich gucke nun seit 2 Tagen aktiv nach MINIs und das Fieber hat mich jetzt schon gepackt
