24.06.2016, 18:12
Steve McQueen schrieb:@LucasH: Rasseln tut meiner nicht, er knallt nur und ploppert beim Auslaufen. Das Rasseln sollte etwas ungewolltes sein; auch sonderbar nur bei bestimmten Gängen! Setz mal jemanden hinten rein zum besseren Lokalisieren oder klebe mal dein Phone hinten fest und mach mal eine Aufzeichnung?!? Je nach dem wo es lauter ist, bist du näher an der Quelle.
Zu meinem Poltern: Komme gerade von ATU und die haben den Wagen bei meinem Beisein auf die Rüttelplatte gehoben. So direkt konnte man auch nach einer 1/2 Stunde Suche nichts feststellen - jedoch alle haben bei langsamer Fahrt das Poltern/Klopfen hören können. Der Meister meinte vielleicht doch die Dämpfer, da sollte ich via BMW bei KW mal vorsprechen. Zuhause angekommen, kann ich aber nun wenn ich mich seitlich neben den Wagen stelle (Haube offen) und seitlich den Wagen hin und her ziehe das Geräusch zumindest nachspielen, sonst während der Fahrt ist die Lokaliserung schwierig. Evtl. könnte man noch bei langsamer Fahrt neben her laufen - kommt drauf an wie sportlich man ist?!? M.E. kommt - aus der Standanalyse - das Klacken/Poltern aus dem Bereich unterhalb Domlager - sind es evtl. doch die Dämpfer??
Habe übrigens auch die Rechnung von BMW heute erhalten, es stehen keine Domlager drauf - jetzt frage ich mich was neben der Auswechselung von drei Schrauben wirklich gemacht wurde - aber ich bin ja nächsten Freitag dort.... In der Zwischenzeit: Sonst fahre ich immer mit Mukke herum, aber nun schweigt die Mukke und ein Ohr liegt immer unten im Beifahrerraum zwecks Geräuschanalyse und Ortung - mich nervt das!
Du hast einen GP2? Da ist ab Werk Bilstein verbaut oder hast Du ein KW Fahrwerk nachgerüstet.
Bei KW gab es tatsächlich Probleme bei Dämpfern mit sogenanntem Trockenaufbau. Bei den neueren Versionen mit Nassaufbau ist das behoben. Ich durfte bei KW im Austausch noch den halben Preis für die neuen Dämpfer zahlen.
Aber hier gehts um GP2, da klödert Bilstein ab Werk.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de