01.07.2016, 17:36
Bei meinem GP2: Verdrehen der Feder bringt kurze Zeit Abhilfe. Hoch-/Runterdrehen mach bei mir keinen Unterschied.
Wenn das Bilstein im GP2 ganz unten ist, dann könnte man ein vergleichbares KW noch 30 mm weiter runterdrehen.
(Ich fahre den GP2 mit dem originalen Bilstein FW in der tiefsten Einstellung und bin noch 10 mm höher als die Landstraßeneinstellung bei dem ex-R56 Works meiner Frau mit KW V1)
Ich vermute die Kombination aus originalem Federteller, Feder und Auflage auf dem Gewindering am Dämpfer ist beim Bilsteinfahrwerk im GP2 nicht optimal. Daher die Geräusche. (Wie gesagt, bei mir war es von Anfang an)
Die Geschichte mit dem Spiel der Kolbenstange im Dämpfer klingt ganz toll, darf aber auch nicht sein. Wäre klar ein Mangel.
Bei meinem KW V1 gab es einen Mangel am Dämpfer, das Geräusch war klar anders (bei mir) und wurde dort mit neuen Dämpfern behoben.
Die Stützlager sollten immer geprüft werden, insbesondere nach gewisser Laufleistungen oder Alter, da die Guimmis in den Serienstützlagern verhärten und reißen/brechen.... natürlich auch die anderen Gummibuchsen etc. am Fahrwerk.
Wenn das Bilstein im GP2 ganz unten ist, dann könnte man ein vergleichbares KW noch 30 mm weiter runterdrehen.
(Ich fahre den GP2 mit dem originalen Bilstein FW in der tiefsten Einstellung und bin noch 10 mm höher als die Landstraßeneinstellung bei dem ex-R56 Works meiner Frau mit KW V1)
Ich vermute die Kombination aus originalem Federteller, Feder und Auflage auf dem Gewindering am Dämpfer ist beim Bilsteinfahrwerk im GP2 nicht optimal. Daher die Geräusche. (Wie gesagt, bei mir war es von Anfang an)
Die Geschichte mit dem Spiel der Kolbenstange im Dämpfer klingt ganz toll, darf aber auch nicht sein. Wäre klar ein Mangel.
Bei meinem KW V1 gab es einen Mangel am Dämpfer, das Geräusch war klar anders (bei mir) und wurde dort mit neuen Dämpfern behoben.
Die Stützlager sollten immer geprüft werden, insbesondere nach gewisser Laufleistungen oder Alter, da die Guimmis in den Serienstützlagern verhärten und reißen/brechen.... natürlich auch die anderen Gummibuchsen etc. am Fahrwerk.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de