05.07.2016, 15:30
Ja klar, MX-5. Am besten dann ein NB und da geht dann jemand ohne Ahnung auf die Suche. Kauft sich einen, freut sich eine Saison lang und im Folgejahr gehts dann ab an die Klagemauer, weil die Schweller total durch sind und ihm vor dem Kauf niemand gesagt hat, dass er darauf achten muss. Alternativ kauft er nen 1800er und der Wagen überlebt die erste Saison nicht, weil ihm niemand gesagt hat, dass er ne Heckschleuder mit kaum Gewicht auf der HA bewegt, die kein ESP kennt. Nee, sorry... Und wer jetzt meint, das stimmt alles nicht, dem sei gesagt, dass vor unserem Mini ein MX-5 NB auf dem Hof stand 
Zum Cabrio: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch Glück haben kann. Unser Cabrio ist Baujahr 2005 und hat dieses Jahr auch die 170tkm voll gemacht, nachdem wir es erst im Juni letzten Jahres gekauft hatten. Ein Stapel voller Rechnungen und ein entsprechend gestempeltes Serviceheft haben mich das Wagnis eingehen lassen und was soll ich sagen? Bremse HA habe ich für diese Saison neu gemacht (Scheiben und Beläge) und die Schalteinheit wurde repariert. Alles in allem kann ich also nichts schlechtes sagen, bisher hält sich alles im Rahmen.
In der Quintessenz: Wenn Bauchgefühl, Papierlage, genereller Zustand, Seriosität des Händlers und eine ausgiebige positive Probefahrt, bei der Du alles testest, gut ausfallen, warum nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.

Zum Cabrio: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch Glück haben kann. Unser Cabrio ist Baujahr 2005 und hat dieses Jahr auch die 170tkm voll gemacht, nachdem wir es erst im Juni letzten Jahres gekauft hatten. Ein Stapel voller Rechnungen und ein entsprechend gestempeltes Serviceheft haben mich das Wagnis eingehen lassen und was soll ich sagen? Bremse HA habe ich für diese Saison neu gemacht (Scheiben und Beläge) und die Schalteinheit wurde repariert. Alles in allem kann ich also nichts schlechtes sagen, bisher hält sich alles im Rahmen.
In der Quintessenz: Wenn Bauchgefühl, Papierlage, genereller Zustand, Seriosität des Händlers und eine ausgiebige positive Probefahrt, bei der Du alles testest, gut ausfallen, warum nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.